Leistungen

"Es ist sinnlos zu sagen: Wir tun unser Bestes. Es muss dir gelingen, das zu tun, was erforderlich ist."
Winston Churchill

Dazu beraten wir Sie von der Planung bis hin zur Umsetzung in den Bereichen:

Versicherungsmanagement

Mit unseren KFZ-Versicherungsmodellen konzentrieren wir uns sowohl auf die Vertriebsunterstützung des Automobilhandels zur Absatz- und Umsatzsteigerung, als auch auf die Serviceunterstützung zur Steigerung der Servicerentabilität durch aktive Werkstattsteuerung. Der Fokus dabei liegt natürlich auf einem attraktiven Preis-Leistungsverhältnis für die Versicherungskunden, sowie einer professionellen Abwicklung, auch im Schadenfall.

  • Implementierung von Automotive-Spezialtarifen bei Versicherungsunternehmen
  • Internetbasierter Versicherungskalkulator für den Automotive-Vertrieb
  • Spezielle Autohaus-Tarife für Neu- und Gebrauchtwagenkunden im PKW- und Nutzfahrzeugsegment
  • KFZ-Flottentarife für Konzerne, Firmen und Freiberufler
  • Verkehrsrechtsschutz
  • Agenturwesen mit fachlicher Unterstützung der Autohäuser zur Absicherung der Vermittlerrolle (z.B. IHK)

Risikomanagement

Unter der Marke Carrima wurde eine Netzwerk-Kooperation von Versicherungsmaklern mit Automotive-Expertise gebildet. Gemeinsam werden Lösungen zur individuellen Risikoabsicherung von Autohäusern entwickelt und realisiert.

  • Risikoanalyse zur Konzeptionierung eines individuellen und bedarfsgerechten Versicherungsschutzes
  • Überprüfung bestehender Verträge
  • Preis-und Schadenverhandlungen mit Versicherern zur Realisiserung eines optimalen Preis-Leistungsverhältnis
  • Beobachtung des Versicherungsmarktes zur entsprechenden Anpassung von Verträgen
  • Professionelle Schadenabwicklung mit dem Versicherer via digitalem Schadenmanagement
  • Servicequalität und Erreichbarkeit von festen Ansprechpartnern
  • Vor Ort Besichtigungen zur Bewertung von IST-Situationen

Schadenmanagement

Umfassende Expertise im Schadenmanagement, eine langjährige Zusammenarbeit mit Autohäusern und das technische Know-How macht uns zu einem hochspezialisierten Ansprechpartner rund um die Serviceprozesse im Autohaus.

  • Digitales Management für Haftpflichtschäden, Kaskoschäden und Kostenvoranschläge
  • Beratung des Automobilhandels rund um die Serviceprozesse, insbesondere zum Thema Schadenmanagement 4.0
  • Transparenz, Reduzierung der Bearbeitungszeiten und Entlastung der Mitarbeiter durch standardisierte Prozessabbildung